Am 17. März 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Luftsportfreunde 2000 Kamen/Dortmund e.V. statt, in welcher die Vereinsmitglieder einstimmig für die Verlängerung des Pachtvertrages an der Derner Str. in Kamen-Heeren gestimmt haben.

Damit ist der Flugbetrieb auf dem Kamener Segelflugplatz für weitere 15 Jahre gesichert.

 

Für den Verein besteht somit Gewissheit, weiterhin Kamen-Heeren als attraktiven Standort des Luftsports in Nordrhein-Westfalen nutzen und anbieten zu können. Auch den Anwohnern der Stadt und der Region können wir somit weiterhin ein interessantes und abwechslungsreiches Freizeitangebot bieten. Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen unseres Verpächters, der gegenüber uns noch einmal betonte, nie eine Verlängerung des Pachtvertrages in Frage gestellt zu haben.

 

Erfolgreich konnten wir in den letzten Jahren durch die Reduzierung der motorisierten Flugbewegungen und die Neustrukturierung unseres Vereins als gemeinnützige Organisation auch Anwohner von unserem Verein und vom Flugplatz überzeugen – Vielfach haben wir hier positive Rückmeldungen bekommen und bedanken uns hierfür!

 

Auch die teilweise Neuordnung unseres Gebühren- und Beitragssystems zeigt erste Erfolge. Ein ausgeglichenes und erfolgreiches Geschäftsjahr liegt hinter uns und eröffnet uns gute Möglichkeiten zur Instandhaltung und Neuinvestitionen in unseren Flugplatz.

 

Auf die nächsten (mindestens) 15 Jahre Segelflug in Kamen!

 

 

 

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com